Unternehmen

Eine Firma mit „Gewicht“

Es war der 1. September 1951, als Mechanikermeister Walter Claußnitzer in der Bürgerstraße in Dresden die Firma „Waagen Claußnitzer“ gründetet. 1958 zog der Reparaturbetrieb für Waagen aller Art (Handel, Industrie, Medizin) in die Leisniger Str. 9 in Dresden / Sachsen um wo sie sich auch heute noch befindet.

Firma_Frueher

1983 übernahm sein Schwiegersohn Karl-Heinz Baatzsch ebenfalls Waagenbaumeister die Geschäfte und Leitung der Firma. Diese beiden starken Handwerksmeister führten das Familienunternehmen durch die schwierige DDR Zeit. 1989/90 war es die Firma Claußnitzer, die mit Partnern die ersten METTLER TOLEDO Waagen und Schneidemaschinen der Firma Graef in den „neuen Markt“ einführten.

Firma_Heute

Herr Baatzsch war es auch, der den Vertrieb und Service im Wesentlichen nach der Wende erweiterte. Dazu gehörte die Betreuung des gesamten Lebensmittelbereichs von Fleischereibetrieben, über Hofläden, Bäckereien, Feinkost bis hin zum Großfilialisten. Unsere Dienstleistungen reichen von der kompetenten Beratung über die Installation bis zur Wartung der Geräte. Dank jahrzehntelanger hervorragender Zusammenarbeit mit markenführenden Unternehmen in der Wägetechnik, Kassentechnik sowie der Schneidetechnik im Lebensmittelbereich verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit den verschiedensten technischen Geräten. Dazu gehört auch die Eichvorbereitung sowie die Reparatur geeichter Waagen im Handel, in der Industrie sowie in der Medizintechnik.

Die Firma Claußnitzer ist  Mitglied der FOODSYSTEC ( eine Genossenschaft von Waagenfachhändlern )

             – Premiumpartner für METTLER TOLEDO Waagen der FOODSYSTEC

             – Premiumpartner der Firma Graef für Aufschnittmaschinen

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.graef-premium-partner